Tickets bei Ticketmaster?
Ich wollte morgen Tickets für ein Kpop Konzert bei Ticketmaster kaufen und hätte da eine Frage zu der ich keine Antworten im Internet finde;
Sind Zahler und Ticketinhaber gleich? Also muss die Person, die das Ticket dann benutzen will, das mit ihrem eigenen Konto bezahlen oder könnte meine Mutter für mich (und eine Freundin) die Tickets bezahlen und trotzdem auf unseren Namen buchen/einstellen, sodass wir dann ohne meine Mutter in das Konzert gehen können?
Hab bei anderen Events schon die Erfahrung gemacht dass das nicht ging, da ich aber keine Ahnung von Ticketmaster habe, wollte ich das mal fragen.
3 Antworten
Wenn die Tickets nicht besucher- sondern kontopersonalisiert sind (das ist meist der Fall), dann steht automatisch der Name des Käufers/Inhaber des Ticketmasterkontos auf den Tickets
Ist egal, wer das Ticket kauf, der Name steht nicht drauf, deine Mutter kann euch die Tickets dann auch per Tickettransfer “überweisen”.
Dass die Kreditkarte deiner Mutter verwenden wird oder über ihr Konto bezahlt wird, ist in der Regel kein Problem. Der Kontoinhaber muss nicht selbst zum Konzert gehen.
Verstehe...
Also muss das Konto meinen Namen haben.
Kann man dann, wenn das Konto meinen Namen und E-mail Adresse hat, trotzdem mit dem Konto meiner Mutter bezahlen?
Ich hab nämlich keins, aber damit das Ticket dann meinen Namen hat muss dann ja das Konto meinen Namen haben oder? 😅