Bei OBS kann ich nicht lachen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil du übersteuerst, also zu laut wirst für OBS.

Pegle dein Mikrofon niedriger ein Windows seitig, falls du keinen physischen Mixer verwendest. (Sollte im OBS Audio-Mixer so im gelben Bereich sein beim normal sprechen im Schnitt. Lieber am Anfang des gelben Bereiches und nicht am Ende)
Ein (guter) Kompressor als Mikrofon Filter im OBS kann da auch Wunder bewirken.
Würde dir da aber empfehlen VST Reaper Plugins zu installieren für OBS. Da ist ein Kompressor dabei der sehr gut ist und mit dem du glücklich werden wirst.
Da gibts über das alles Tutorials auf Youtube. Ist nicht so schwierig.

Da sind übrigens noch mehr Sachen dabei, die evt hilfreich sein können für dich. Rauschunterdrückung z.B. Kommt aber sehr drauf an. Das ist nicht für jeden empfehlenswert. Der Kompressor schon finde ich.

SirKuba
Beitragsersteller

Danke, benutze es schon seid mehreren Wochen und es ist Klasse danke sehr!