Geteilter Bildschirm bei OBS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Komisch ist, dass auch alte Aufnahmen so geworden sind.

Alte Aufnahmen/Videos haben auf einmal diesen schwarzen Balken, was vorher nicht so war?

Ist das auch so in OBS direkt? Also bei dieser Vorschau mittig?
Ist das auch so wenn du einen anderen Player verwendest, beim wiedergeben dieser Videos?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

ichbins2121
Beitragsersteller

Ja ist bei alten Aufnahmen auf einmal auch so. Bei OBS sieht es nicht so aus. Habe das nur mit den Windows Media Player und mit Fotos gemacht. Was kann ich denn noch ausprobieren?

Salnarax  06.05.2021, 16:59
@ichbins2121

Dann bin ich mir sicher dass es an diesen Playern liegt. Sind ja beide Standardprogramme von Windows. Hängen also quasi zusammen.

Lade dir mal den "VLC Player" runter.
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
Ist im Normalfall der beste Player, von daher ohnehin empfehlenswert.

Sollte natürlich mit dem Media Player und Fotos auch nicht so sein.
Evt schauen obs da ein Update gibt, wenn das nicht automatisch geschieht.
Kein Ahnung an was es ganz genau liegt, dass das passiert.
Ansonsten wie gesagt auf VLC Player wechseln.