Bei Nonogram weiter kommen?

3 Antworten

Du kannst z.B. in 6. bis 11. oder in der 14. Zeile weitermachen.

Oder ein haufen Ausschlüsse setzen.

Da gibt es noch soo viele mögliche Züge...


guitschee  01.01.2020, 15:04

Da ist bereits ein Fehler auf dem Bild drin - geht also so gar nicht zu lösen.

1

Du kannst zum Beispiel ein paar x mehr machen - bei den Spalten mit 10 und den 7 - je mehr von diesen Kreuzen, desto einfacher! - denn daraus ergibt sich irgendwann Reihe 1 automatisch was.

Und bei einigen Spalten geht das auch.

Wenn ich drauf klicken könnte, könnte ich es dir in Windeseile lösen ...


guitschee  01.01.2020, 14:56

Falls du nicht verstehst, wie ich das mit den Kreuzen meine:

Wenn du von einer Spalte mit nur einem 7ner bereits fünf ausgemalt hast, können maximal noch zwei nach oben oder unten angrenzend ausgemalt werden - alles andere sind Kreuze - so zählt man sich dann durch ...

Die Zeile mit 5 und 6 ist sogar schon ganz eindeutig.

1
guitschee  01.01.2020, 15:00
@guitschee

Bei der Spalte mit 1-1-9 kannst du übrigens auch schon mehr ausfüllen - zähl dafür einfach mal gedanklich 1x1x 1-9 durch - und alles, was von Anfang dem 5 Kästchen bis 9 ist, kann ausgemalt werden, denn die sind alle mindestens ausgemalt.

1

Also, weil ich es jetzt gesehen habe, beim Drüberschauen -

DU hast da bereits jetzt einen FEHLER drin - du wirst es also so gar nicht lösen können und musst es neu machen!


Juledy 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 16:57

In diesem Modus werden Fehler normalerweise immer direkt verbessert. Wo ist deiner Meinung nach der Fehler, ich wüsste auch nicht wo?

0
guitschee  01.01.2020, 16:58
@Juledy

Zeile 6 - du hast ausschließlich eine 9 - aber wenn du beide äußeren Enden verbindest, was du musst, da es nur eine Zahl gibt, kommst du bereits auf 10 - kann also nicht aufgehen.

1
Juledy 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 17:16
@guitschee

Neben der 9 ist noch eine 1 die aber schon markiert wurde. Man kann sie erst sehen wenn man das Bild richtig öffnet.

0
guitschee  01.01.2020, 17:17
@Juledy

Ah, okay, dann ist es was anderes. Dann kannst du aber in der Zeile noch ein Kästchen mehr ausfüllen.

1