bei musicload vor jahren gekaufte titel sind nicht mehr wiederzugeben, lizenzen sind weg

6 Antworten

Probier mal VLC Player zu downloaden, vielleicht kannst dann deine Audios nochmal spielen?????

franzkatz
Beitragsersteller

danke. der versuch war es wert. aber auch der vcr player spielt nur meine von cd kopierten ab, aber nicht die von musicload.

er meckert auch nicht. sieht so aus, als würde er wiedergeben, es bleibt aber still.

DRM bei mp3s oder eBooks grenzt schon an legalen Betrug.

Nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden,

dieser Spruch bewahrheitet sich hier leider mal wieder.

Egal, was man von DRM hält, kann sich jeder problemlos die Lizenzen für den Fall der Fälle sichern.

http://pcwissen.net/drm-lizenzen-sichern/

Hilft Dir jetzt nicht, aber zumindest kannst Du die Schuld nicht nur auf Musicload schieben.

Mit 2-3 Mausklicks hättest Du die Misere verhindern können.

Wenn eine DVD unleserlich wird bekommst Du auch keinen kostenlosen Ersatz vom Händler dafür.

franzkatz
Beitragsersteller

In dem von Dir geschickten link heißt es unter anderem:

Zum Sichern der Lizenzen öffnen Sie im Windows Media Player den Befehl “Extras | Lizenzen verwalten"

Bei meinem Bürorechner (Media Player 11) gibt es aber unter "Extras" nur "Herunterladen", "Änderungen in Medieninformationen", "Plug-Ins" und "Optionen". Kein "Lizenzenverwalten".

Wie komme ich da weiter, wenn ich jetzt meine noch vorhandenen Restlizenzen sichern so wie empfohlen sichern möchte. In der "Hilfe" wird dazu auch nichts gesagt....

genau deshalb habe ich mir damals immer schon eine Audio-CD als Backup gebrannt damit mir sowas nicht passieren kann. was ähnliches ist mir bei itunes auch schonmal passiert, deswegen mach ich das regelmäßig so. ist meiner meinung nach auch das zuverlässigste. egal ob musikload oder amazon oder itunes. dann kannst du die audiocd immer noch "neu" einlesen, wenn dir die kiste mal abrauchen sollte.

tut mir leid, dass du an die daten nicht mehr ran kommst - allerdings fällt dir das aber auch echt ein bisschen spät ein. sowas sollte man immer (!!!) sofort machen!

hast du einen Mp3 Player auf dem PC oder für den Windows Media Player auch Mp 3 zum Abspielen aktiviert? Codec gedownloadet?

http://www.chip.de/downloads/Fraunhofer-mp3-Surround-Player_13015121.html

franzkatz
Beitragsersteller

wie geht das: MP3 aktivieren und codec runterladen ? sagt mir beides leider garnichts