Bei Modepark Röther T-Shirt zurückgeben?
Guten Tag!
Ich habe mit ein T-Shirt von ModeParkRöther gekauft, was mir am anfang wirklich sehr gefallen hat. Doch nun (eine woche später) finde ich es einfach nur noch hässlich. Es liegt mir einfach zu groß an und lässt mich obenrum komischer wirken, dabei muss ich es sagen ich hatte es kein einziges mal an (nur zum anprobieren). Das Etikett ist immer noch dran und den Kassenbon hab ich auch noch. Das Problem hierbei ist als ich mal ein reduziertes Oberteil zurückgegeben habe habe ich nur einen Gutschein bekommen mit dem Geld drinnen also kein baresgeld (das oberteil war auf z.b 20€ zu 10€ reduziert ohne geschenkgutschein oder kundenkarte). Als ich das T-Shirt gekauft habe habe ich mit der Kundenkarte 5% Rabatt bekommen. Denkt dass ich wenn ich es nun zurückbringe wieder so einen Geschenkgutschein und nicht bares geld bekomme wegen den 5% aber sonst war es ja nicht reduziert? (p.s ich finde es doof wenn sie das geld im gutschein tun weil ich dann wirklich nur das geld aus diesem laden ausgeben kann)
3 Antworten
Das Teil muss nicht zurückgenommen werden, und ja, wenn es aus Kulanz zurückgenommen wird, musst Du mit einem Gutschein zufrieden sein.
was für ein roman,.,, wenn die bei reduzierten waren nur gutscheine ausgeben, dann ist das so...
das ist reine kulanz denn "nichtgefallen" ist kein rückgabegrund..
Grundsätzlich hast du keinen Rechtsanspruch Ware umzutauschen, nur weil sie dir nicht (mehr) gefällt.
Wenn dir der Händler dafür einen Gutschein gibt, kannst du dich also nur freuen.
was sind rückgabegründe