Externe Festplatte als Haupt Festplatte benutzen ..wie?

3 Antworten

Dazu müsstest du die externe Festplatte wohl intern einbauen, was aber ziemlich sicher nicht geht. Wenn du das Teil aber über USB nutzen würdest, hast du Ladezeiten jenseits von Gut und Böse...

Nabouwwabel
Beitragsersteller

Ich benutze die über USB..

Und wenn ich die Programme stück für stück rüber bringe?

Hitman1502  23.10.2011, 19:44
@Nabouwwabel

Natürlich kannst du Programme etc. auf der externen Festplatte installieren, aber die Ladezeiten sind natürlich länger, denn USB ist ja nicht gerade so extrem schnell.

hat deine externe 3,5 oder 2,5 zoll? wie sind die anschlüsse? dein laptop hat wohl noch IDE und die externe SATA. das wird wohl nichts.

oder willst du einfach nur das betriebssystem auf der externen installieren?

Nabouwwabel
Beitragsersteller

Wo sehe ich den ob mein laptop IDE oder SATA hat?

Sollte sich im Gerätemanager ändern lassen, richtige Laufwerksbuchstaben zuweisen: Exteren als c:, interne mit dem Buchstaben, den die externe zuerst hatte! Ist aber nur sinnvoll, wenn die Externe bootfähig (gemacht) ist!