Bei mir steht kein Netz obwohl ich WLAN habe?

6 Antworten

WLAN und das Netz sind unterschiedliche Sachen. Versuch mal einfach den Flugmodus an- und auszuschalten. Falls das nicht funktionieren sollte Handy neu starten.

das "kein netz" bezieht sich auf das große, normale funknetz; kann z.b. passieren, wenn die sendeleistung in deiner funkzelle so schwach ist oder du zu weit weg vom nächsten sendemast bist.

wlan ist immer abhängig davon, ob du die funktion eingeschaltet hast und weiterhin ob du dann auch mit einem router (dein eigener oder ein öffentliches wlan) verbunden bist.

Was willst du da "rückgängig" machen?

Du hast kein Handynetz und bist mit dem WLAN verbunden. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Hab ich auch öfters, das ist ein Anzeigefehler, der in ein paar Minuten eigentlich von selbst weggehen sollte. Notfalls mal durch deine Wohnung/dein Haus spazieren.

Schalte WLAN aus, dann hast du kein Netz - Problem beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung