Bei mir gehen Pullover immer sehr schnell kaputt?
Pullover halten bei mir selten länger als drei Jahre lang. Und dabei kaufen wir meistens schon sehr gute Sachen. Aber spätestens nach drei Jahren fängt der Stoff meistens unter den Achseln (da, wo die meiste Reibung ist) an, sich aufzulösen. Schnell werden die Löcher dann größer, bis man den Pullover nur noch entsorgen kann.
Letzten Winter hatte ich mir einen Pullover der Marke "No Excess" gekauft (knapp 60€) und diese Woche ist er kaputt gegangen. Nicht mal ein Jahr war er alt. Er hatte plötzlich ganz viele Löcher in den Ärmeln. (Nein, es waren keine Motten)
Aber auch Pullover der Marke Maerz, wo der Preis bei über 100€ liegt, gehen bei mir nach maximal drei Jahren kaputt.
Mein Vater hingegen hat viele Pullover, die er schon hatte, als ich auf die Welt kam (ich bin 19) und die Pullover sind noch top in Ordnung.
Woran kann das liegen?
Kann man beim Tragen eines Pullovers etwa auch was falsch machen?
4 Antworten
Das nun nicht, aber die heutige Kleidung ist einfach nicht mehr so robust, was selbst sehr teure Marken betrifft.
Damit passte man sich den Anforderungen der durchschnittlichen Kundschaft an, die lieber mit jeder Mode geht als wirklich hochwertige Qualität und Verarbeitung zu wünschen.
Vieles wurde auch schlechter, weil dünnere Stoffe komfortabler sind als haltbare aber schwere Stoffe und der Verbraucher offenbar auch das so möchte.
Das Problem hab ich eher mit Jeans, aber nicht mit Pullis.
Ist doch alles mit Absicht Leute. Pure Gier, mehr nicht.
Keine Ahnung, so etwas ist mir noch nie passiert.
Ich behandle und pflege meine Kleidung aber auch gut, vielleicht liegt es daran.