Hose kaputt was tun?

Es ist kein Riss. Die Fläche wurde durch die Reibung immer Dünner und hat jetzt kleine löcher.

3 Antworten

Wenn du kein geeignetes Nähzeug hast – und bei Jeans benötigt man schon sehr spezielles Zubehör –, wird nichts daran vorbeiführen, dass du es zu einem Schneider gibst. Der kann dir einen ähnlich farbigen Stoff auf die Innenseite der Hose nähen, so dass die dünnen oder durchgescheuerten Stellen verdeckt sind. Das dauert aber eine Weile, und kostet teilweise mehr als neue Jeans.

Solltest du mit Nadel und Faden eigentlich wieder hinbekommen. Dazu gibts bestimmt auch tutorials.

lg

Das ist doch bestimmt keine Fläche, worin der Stoff verschwunden ist, sondern nur ein Riss. Den kannst Du mit ganz dickem weißem Zwirn zunähen. Zu Beginn den Faden zu einer Schlaufe verknoten, und dann am Riss entlang immer von unten stechen, so dass der Faden von der Oberseite der einen Seite zur Unterseite der anderen Seite führt, mit engen Stichabstänen von 1 mm oder weniger. Die Durchstiche etwas weiter weg vom Riss, 3 mm oder so, damit sich das Gewebe nicht auflöst. Am Ende eine Schlaufe mit dem Fadenende doppelt verknoten. Ein Flicken ist also nicht nötig.