Bei meiner Schürfwunde fängt an der Schorf abzufallen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfizieren und Pflaster drauf bis alles verheilt ist. Sollte eine Narbe bleiben, ist es das beste die Narbe mit einer ganz preiswerten Handcreme zu behandeln.

Wenn Schorf von sich selber abfällt, ist das völlig normal und gehört zum Heilungsprozess.

Man sollte den halt nicht selber abkratzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Wenn der Schorf von selbst abfällt, dann ist die Wunde auch nicht mehr offen.

Vitawund-Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung