Bei meiner Kamera ist der Bildschirm schwarz?

3 Antworten

Das könnte daran liegen, dass der Bildschirm klappbar ist. Durch das wiederholte Biegen der Leitung könnte eine oder mehrere davon durch Materialermüdung gebrochen sein.

Das Problem bei der Sache ist, dass es kaum jemanden gibt, der das Knowhow und die Fingerfertigkeit hat, um sie zu reparieren. Und bei Canon wirst Du als Antwort bekommen, dass das nicht reparierbar ist oder so viel kostet wie das Nachfolgemodell.

Schade, aber ich sehe keine Chance für eine erfolgreiche Reparatur.

Hallo

wenn man Probleme hat muss man die sofort/zügig angehen weil die Hersteller nach Produktionsende zügig den Service und die Ersatzteilbevorratung abauen/einstellen und Legria Mini sind schon lange aus Servicezone sind die gabs bis etwa 2012 und Canon hat die ganze Mini Palette nach 2016 eingestampft.

Anonsten ist Consumertechnik meist nicht für Reperatur konstruiert bzw das wird absichtlich erschwert/verunmöglicht aber im Smartphonebereich habe sich Spezialisten für "unreparierbare" Lösungen entwickelt aber da gibt es dahinter auch eine Logistigkette mit Ersatzteilen und Sonderwerkzeugen.

Also eine Legria Mini instandsetzen braucht etwas Know How, Sonderwerkzeuge, Messtechnik und Ersatzteile am simnpelsten ist man kauft sich eine funktionende Legria Mini und kann dann die alte zerlegen und analysieren dann kann man die Überholen oder bunkert die guten Teile und organisiert die nötigen Neuteile weil früher oder später ist auch die funktionierende Mini defekt/verschlissen.

Hi,

hat sie einen Elektronischen Sucher?

Das hört sich ziemlich nach einem kaputten Display an, selbst würde ich das wegen der Garantie nicht reparieren. Du solltest sie ein schicken.

VG Hdhdidbs