Alternativen zu Canon Legria Mini?

5 Antworten

Die Legria mini (X) sind schon die besten Kameras für Vlogs. Du kannst aber auch eine Actioncam nehmen (ich verwende die GoPro Hero3+ Black) die haben im Prinzip dasselbe Objektiv aber der Bildstabilisator ist evtl. nicht ganz so gut. Mikrofon solltest du dir auch überlegen ein zusätzliches zu kaufen

Das ist eine sehr schwere Frage. Die Canon Legria Mini ist eine sehr preiswerte Kamera, für dieses Geld ist sie wirklich erstaunlich gut...für noch weniger bekommt man fast nur noch Schrott, wie soll man schon eine halbwegs brauchbare Kamera für unter 200€ herstellen? Ich würde dir dringend dazu raten noch etwas zu sparen und dann eine Legria zu kaufen, gebraucht wirst du um die 150€ sicher eine Gute finden wenn du etwas suchst.

GoPro Hero 5 Session dürfte mittlerweile vergleichbar oder besser sein... nur halt ohne display

Guck die diese doch mal an: Easypix DVC2712-G Cruiser Camcorder (6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 5 Megapixel, 8-fach dig. Zoom, micro-SD Kartenslot, HDMI, USB 2.0) grün https://www.amazon.de/dp/B00JBQ153K/ref=cm_sw_r_awd_rH2Uvb5DNZ9R1

Die Bildqualität ist recht gut und wenn du keine Slow Motion Videos machen möchtest reichen auch die FPS für dich. Jedoch weis ich nicht wies mit dem Ton aus sieht... Außerdem ist diese hier nicht wasserfest ich glaube es gibt aber auch eine Legria mit Wasserschutz... Ich würde dir aber raten eine legria zu nehmen denn deine Ansprüche werden mit der Zeit sicherlich höher werden und dann müsstest du dir sowieso einen neuen CamCorder