Bei meinem Walkman (Sony DD-22) ist das gummiband ausgeleiert und dreht nicht mehr! Was kann ich tun ohne das ich ein neues kaufen muss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort hast du ja schon :-)

Sensationell! Du hast und nutzt noch einen Walkman. Wenn mal mal überlegt, daß diese Teile nun um die 30 Jahre sind, spricht das einfach nur für die Haltbarkeit von Gummi :-D

Hier hab ich noch was gefunden, weiß aber nicht, ob das wirklich exakt für dein Modell passt:

http://www.amazon.de/Original-Thakker-Riemen-Kassettenspieler-Walkman/dp/B014M5M1PU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463092716&sr=8-1&keywords=walkman+sony+DD22

Hallelujah, meine sind schon längst verschrottet. Gingen irgendwann nicht mehr und wurden entsorgt. Weil der CD-Player Einzug hielt, der auch nicht mehr existiert.

Einen fetten Daumen hoch für dich :-)

Das ist wohl ein Riemen. Die gibt es in vielen Längen und Breiten zu kaufen. Oft gibt es Sortimente mit verschiedenen Riemen günstig bei pollin oder ähnlichen Anbietern.

ButterKeks2002
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht einen Link schicken?

knox21  13.05.2016, 00:22

Pollin.de nach Riemensortimenten suchen. Es gab die da mal speziell für alte Kassettenlaufwerke und Videorekorder.