Pro und Contra - Walkman

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gute Idee 50%
Sinnlos 25%
Anderes, siehe Kommentar... 25%

5 Antworten

Anderes, siehe Kommentar...

Zur praktischen Verwendung würde ich eher Abraten: Die Teile sind relativ groß, schwer, die Klangqualität ist vergleichsweise zu modernen Musikformaten jenseits von gut und böse, die Batterielaufzeit ist im Vergleich zu modernen mp3 playern mehr als bescheiden, etc.

Wenns dich aus musealen Gründen interessiert, wie man früher Musik gespeichert hat, vielleicht auch noch technisch interessiert bist, etc. kannst du allerdings vielleicht Spaß damit haben.

Also, folgendes: 1. Wenn du einen walkman haben willst, solltest du erst mal schauen, ob es die Musik von den Kassetten nicht auch digital gibt. 2. Kaufe am besten kein gebrauchtes Gerät, es muss shcon einwandfrei funktionieren. 3. Mit der Handlichkeit sit das keine große Sache, das geht schon.

Fatzit: Ich halte es für sinnvoll. Den das Feeling ist wie auch bei Schallplatten, einfach nostalgisch und gut. Du solltest aber dann immer kassetten mithaben...

TheStone  19.04.2014, 01:15

"2. Kaufe am besten kein gebrauchtes Gerät, es muss shcon einwandfrei funktionieren."

Ich glaube nicht, dass noch tragbare Kassettenspieler in annehmbarer Qualität hergestellt werden...

Du hast die Pro und contras ja selbst alle schon aufgezählt. Ich persöhnlich finde Kassetten nach wie vor cool. Wenn du Fan bist, dann hol dir ruhig. Im gut sortierten elektrofachgeschäft bekommst du auch heute noch Kassetten.

Sinnlos

Hi Guten Abend

ich habe mir 1982 meinen ersten Walkman bei Quelle gekauft weil es damals ein Trend war, jeder in der Schule hatte einen Walkman.

Aber auch wenn du 80er Musik gern hörst würde ich von einem Walkman abraten, so was hat nur die Generation aus der ich komme noch aus Nostalgiegründen, aber technisch sind die heutigen MP3-Player praktischer und bieten vor allem mehr Speicher, besonders gute MP3 Player von Samsung ab 100 Euro bieten tollen Klang. Wie gesagt, 1982 war der Walkman eine technische Revolution, aber genau so der Discman so Anfang der 90er.

Gute Idee

Wenn dich ein Walkman reizt ... WARUM NICHT?! Wenn er funktioniert und du kein Problem damit hast das du die nicht einfach von einem Lied zum andern "Klicken" kannst :) Du scheinst dich ja auch schon ganz gut informiert zu haben. Wirkt auf mich jetzt nicht wie eine 08/15 Idee