Bei meinem iPhone 13 funktioniert der NFC Leser nicht. Was soll ich machen??

1 Antwort

Hast du es nur mit einem NFC-Tag getestet? Dann könnte es sein dass der Fehler beim NFC-Tag liegt, teste dann noch weitere. Vielleicht hast du ihn auch in den falschen Bereich gehalten, der Leser ist im oberen Bereich der Rückseite. Wenn man einen NFC-Tag einfach so dorthin hält, kann es sein dass gar nichts passiert, weil bestimmte Apps erforderlich sind, oder der Scanner nur aufgerufen wird wenn er für etwas benötigt wird wie bspw. PostIdent. Probiere es auch mal mit einer NFC App, z.B NFC.cool. Wenn das alles nicht hilft, kannst du dich nur an Swappie wenden, da weiß ich nicht wie es mit den Ansprüchen aussieht, vermutlich schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kapexo
Beitragsersteller

okay danke das habe ich schon ausprobiert funktioniert trotzdem nicht