Bei meinem gebraucht gekauftem Fahrrad "schwimmt" das Hinterrad?

6 Antworten

Hat die Felge eventuell eine 8?

Flohrianus
Beitragsersteller

Nein. Habe beim Kauf darauf geachtet.

Genug luft im reifen? Sonst ist deine hinterachse am a***, evtl kugellager kaputt o.ä... Entweder du findest das Problem selbst herraus, oder du begiebst dich zu einem fahrradspezialisten, damit der mal nachgucken kann

DJFlashD  22.07.2016, 17:46

achja, kann auch am profil liegen...große stollen die weit entfernt voneinander angeordnet liegen, fühlen sich auf der straße etwas schwammig an...

Ich vermute das die Achse zu viel Spiel hat, oder die Speichen nicht ausreichend gespannt sind.

Fahr doch mal in eine Fahrradwerkstatt, die können genaues sagen.

Flohrianus
Beitragsersteller

Danke, werde das mal überprüfen

Geradeauslauf (Flucht) beider Räder kontrollieren, stehen die Räder bei Geradeausfahrt hintereinander? Steht ein Rad schief zur Senkrechten? Rahmenausfallenden parallel? Wenn dies o.k. ist Speichenspannung Hinterrad kontrollieren.