Bei meinem Drucker LC 985 steht Tintenabsorber voll. Was hat das zu bedeuten

2 Antworten

Dieser Behälter ist im Drucker drin und sehr schwierig zu wechseln.

Bei jeder Reinigung kommt eine kleine Menge Tinte dort hin und sollte bei normalem Gebrauch mit der Zeit verdunsten oder vertrocknen. So bliebe der Behälter mit dem Schwamm drin immer Aufnahme fähig.

Falls du aber den Drucker immer am Ende vom Strom nimmst, wird der Drucker jedesmal bevor er startet zu drucken, eine Reinigung vornehmen. Das verbraucht viel Tinte und füllt eben den Resttinten Tank. Klar ist dieser irgend wann voll.

Würdest du aber nach dem Drucken die Power Save Taste drücken, und den Drucker am Strom belassen, könntest du viel Tinte sparen. Zum Starten wieder diese Taste drücken und los geht's.

Falls der Drucker noch läuft, trotz Warnung, würde ich weiter drucken, vielleicht wird er sich erholen, weil immer etwas Tinte vertrocknet im Behälter.

Wenn du den Drucker zum Profi bringst, wird die Rechnung beinahe so hoch sein, wie ein neuer Drucker.

Da gibt es innen so eine Art Schwamm, der überschüssige Tinte abstreift, und dieser ist gesättigt. Den müsste man austauschen. Wie und mit was, kannst du googeln.