Bei Mediamarkt bestellt nix bekommen und die wollen mir keine Rückerstattung geben was soll ich machen?

3 Antworten

Hallo,

mir ist kürzlich sowas ähnliches passiert. Habe bei Mediamarkt einen Induktions-Standherd bestellt und war zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause, der ist dann Retour gegangen. Warte jetzt schon über 3 Wochen auf Rückerstattung. Anruf bei Hotline und E-Mail haben nichts gebracht, ich wurde nur hingehalten.

Habe jetzt über meine Kreditkarten-Bank einen chargeback beantragt.

Insofern du mit Kreditkarte, PayPal oder ähnlichem bezahlt hast, solltest du die Transaktion auf jeden Fall reklamieren.

Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht es ja um gutes Geld.
Also MM papierschriftlich und nachweisbar (Einschreiben) darüber informieren, dass das Paket nicht bei Dir angekommen ist, und Du sie zur kostenlosen Nachlieferung aufforderst.

MM wird einen Nachforschungsauftrag beim Paketdienst stellen, und dann wohl wissen, wo das Paket zugestellt wurde.

Ich hoffe für Dich, dass Du mit dem Paketdienst keine Abstellvereinbarung geschlossen hast.

Wurde der Termin fest und nachweisbar vereinbart? Wenn nicht, dann schicke denen nachweisbar ein Schriftstück mit angemessener Fristsetzung zur Erbringung der Leistung. Verstreicht diese kannst du weitere rechtliche Schritte einleiten.