Mails synchronisieren auf imac und macbook

2 Antworten

Mit einem lokalen Ordner funktioniert das natürlich nicht.

Am einfachsten wäre das ganze mit iCloud Mail, aber mit einem Web.de-Konto oder jedem anderen Mail-Account funktioniert das selbstverständlich auch.

Dazu erstellst du einfach in Web.de (im Browser) neue Ordner, um deine lokalen Ordner zu ersetzen. Diese neuen Ordner tauchen natürlich auch auf iMac und MacBook in Mail auf, und du kannst einfach den Inhalt der lokalen Ordner in die neu erstellten Ordner auf dem Server verschieben, deren Inhalt dann natürlich auch zwischen den Geräten synchronisiert wird. Die alten lokalen Ordner kannst du dann einfach löschen.

Guck mal nach der iCloud....Ansonsten einfach mal die Emailadresse im Programm Mail anlegen. Normalerweise unterstützt Web.de mehrere MailClients mit synchronisation