Bei Latzug Arme oben ganz durchstrecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat beides seine Vor - und Nachteile.

Durch das Durchstecken der Arme (Schulterblätter müssen trotzdem fixiert bleiben) hast du die volle Range of Motion, verlierst aber leicht die Spannung im Latissimus.

Hast du die Arme nicht durchgestreckt hälst du die volle Spannung, hast aber nicht den kompletten Bewegungsradius.

Ich würde aber immer empfehlen den vollen Bewegungsradius mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Leicht gebeugt lassen, der Lat soll ja unter Dehnung gesetzt werden