Bei Kumpel übernachten. Was machen?

4 Antworten

Ihr seid beide noch sehr jung.

Klar, ist dir eure Freundschaft wichtig

Aber, wenn du schon der Ansicht bist, dass er vielleicht für dich mehr empfinden könnte als Freundschaft und du vielleicht auch ein bisschen mehr Interesse an ihm hast, wird eure Freundschaft so oder so nicht mehr wie früher sein.

Es wird keine glückliche Freundschaft sein, wenn ihr beide unehrlich über eure Gefühle seid.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Aber, du weißt nicht ob es wirklich so ist, also lass erstmal alles auf dich zu kommen.

Ihr verstehst euch gut, trotz unterschiedlicher Interessen, dass ist ein großer Vorteil, denn dann gehen euch nie die Ideen aus und ihr habt immer verschiedene Meinungen über bestimmte Dinge.

Wie wäre es wenn ihr einfach rausgeht und euch unterhaltet?

Oder macht einfach etwas an dem er spaß hat und dann etwas an dem du spaß hast.

Wie wäre es, wenn ihr euch beide nicht ganz so ernst nehmt und euch auf einen Spielplatz setzt, ein bisschen schaukelt oder ihr backt eine Pizza. Einfach nur um spaß zu haben, denn so lernt man einander noch besser kennen.

Es ist gut, dass ihr viel Gesprächsstoff habt, aber manchmal reicht es, wenn man einander auch einfach nur ansieht, um zu sehen was wirklich ist.

Hiitsme007
Beitragsersteller

Das mit dem Spielplatz ist ne gute Idee, das haben wir sogar öfters gemacht. Danke

....wenn er dich frägt, sagst du ihm das ihr weiter sehr gute Freunde bleiben

solltet, und sonst nichts.

Vllt. frägt er dich ja heute. Kannst ihm das natürlich auch von dir aus sagen.

Du kannst nichts anderes machen, als ihn klarzumachen, dass du nichts von ihm willst.

  • Das ist das Problem bei sehr engen Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen: Fast immer will einer von beiden doch irgendwann mehr und verliebt sich.
  • Leider scheitern viele enge Freundschaften an einseitigen Gefühlen. Der Tatsache muss man in die Augen sehen. Manchmal geht es gut, manchmal eben auch nicht.
  • Du hast keine andere Chance, als ihm einfach ganz ehrlich zusagen, dass er mit großem Abstand dein bester Freund ist und du ihn sehr magst und vertraust, aber dich eben nicht verliebt hast.
  • Du solltest aufpassen, dass du keine Intimitäten zulässt, denn das missverstehen Jungen ganz gewiss. Setze dir selbst klare Grenzen, welche Berührungen, Umarmungen, Kuscheleien sich nicht-erotisch sondern kumpelhaft anfühlen und erlaubt sind und wo du die Grenze überschritten siehst zu erotischen, romantischen Berührungen oder gar sexuellen Handlungen. Lasse nur kumplehaftes zu und nicht anderes.
  • Ich finde, zusammen übernachten ist keine gute Idee, wenn man nichts voneinander will und es auch keine externe Notwendigkeit für das Übernachten gibt. Er hat das bestimmt vorgeschlagen, weil er hofft, dir so näher zu kommen.