Bei Kuhmilchallergie Butterreinfett?

3 Antworten

Hallo, wenn du auf Kuhmilcheiweiß reagierst, so lass dieses Produkt weg, da auch in Butterreinfett winzige Spuren von Milcheiweiß enthält. Jede Spur ist eine Provokation für den Körper. Wir ernähren uns Aufgrung der Milcheiweißallergie eines Familienmitglieds seit 19 Jahren ohne Milch und Milchprodukte. Ja ich weis, das ist schwer, aber halt auch die einzige Lösung für deine Allergie.

https://www.vegpool.de/wissen/butterreinfett.html

Lies das, da steht, dass es Proteine der Butter enthält.

Jetzt ist die Frage, warum du die Milch nicht darfst. Wenn es wegen des Eiweißes ist, solltest du es vielleicht nicht essen.

Das nennt sich auch Butterschmalz, und ist das Milchfett das nach dem Separieren der anderen Bestandteile ( u.a. auch der Laktose ) übrig bleibt.

Du kannst es bei Laktoseintoleranz bedenkenlos konsumieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...