Bei jeder kleinen Anstrengung außer Puste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Genesungsprozess scheint für deinen Körper eine enorme Belastung zu sein. Lass dir Zeit und gehe alles in Ruhen an. Dein Zustand wird von Woche zu Woche besser. Dann hast du irgendwann wieder deine alten Kräfte.

Mach Ausdauersport. Das ist eine normale Reaktion auf eine Belastung im untrainierten Zustand. Das Herz will viel Sauerstoff transportieren, deshalb ist es so schnell. Der Körper will Co2 loswerden und Luft aufnehmen, deshalb die schnelle Atmung.

Immerhin hast du es schon mal im Krankenhaus checken lassen.

Bei einem älteren Bekannten (ca. 65) war dieses "aus der Puste sein" nach dem Treppensteigen das Vorzeichen für einen Infarkt. Also, wurde er dem entsprechend operiert.

Aber, wenn du im Krankenhaus warst, hätten das die Ärzte ja dann festgestellt.