Bei Haarausfall zum Arzt?

2 Antworten

Durch die Hormonumstellung in der Pubertät kann Haarausfall kommen, auch durch Erkrankungen der Schilddrüse.

Ein gesunder Mensch verliert 100 Haare pro Tag, das sit normal.

Zähle mal eine Woche lang täglich die Haare die Du verlierst.

Beim Hausarzt kannst Du Deine Schilddrüsenwerte, Eisen, Vitamin D3 untersuchen lassen, die alle auch für einen gesunden Haarwuchst zuständig sind.

Wenn sich Dien Verdacht bestätigt,nach der hausärtzlichen Diagnose, dann kann ein Dermatologe Dir weiterhelfen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo..Zum Hautarzt gehen / Dermatologen die sind dafür zuständig.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️