Bei Gewitter am Laptop?

6 Antworten

Ja, wenn du im Freien sitzt oder der Blitz in die Wohnung einschlägt und direkt dein Laptop ditscht. ;) (wobei beides wohl eher seehr unwahrscheinlich ist, es sei denn die Bude raucht deshalb ab...)

Nein, wenn du weder Netz- noch LAN-Kabel angeschlossen hast.

Vorsicht aber bei W-LAN: Da der Router und das Modem noch am Netz hängen, sind diese natürlich abrauchgefährdet.

Wenn der Blitz mittelbar oder unmittelbar bei deinem Laptop einschlägt, schon, vermutlich wird dir das nie passieren... Aber du hast ja dann nur noch i-net mit UMTS oder halt keins.

dem laptop nicht aber dem WLAN gerät schon..wenn du nicht das internet benutzt dann ist das völlig egal was draußen passiert..

nein, da er nicht ans Stromnetz angeschlossen ist!

Ohne Kabel kann weder dir noch dem Laptop etwas passieren wenn der Blitz dich nicht direkt trifft.