Laptop Ladegerät bei gewitter an lassen

2 Antworten

Nein es gibt zwar Hochspannungs Schutz Steckdosen aber die helfen auch nur um die 10%.und wenn ein Blitz einschlägt irgendwo in der nähe geht das auch um die 200 m oder vllt mehr im Umkreis weiter und kaputt. Ich weiß es ist blöd aber das ist das beste. Ich mach es auch immer, hab vieles was mir sehr besonders ist deswegen zieh ich immer alle Stecker bis es endgültig zu ende ist. Falls du es nicht machst hoffe ich das alles gut geht ^^

Wenn der Blitz wirklich bei Euch im Haus in die Leitung schlägt, ist alles kaputt, was am Stromnetz ist.

PrincPersia
Beitragsersteller

Also heißt es mein Laptop Ladegerät hat doch keine Stromsicherung drin.

Rockuser  09.05.2015, 18:15
@PrincPersia

Ich hatte vor 10 Jahren ca. einen Blitzeinschlag. da war kein Teil mehr heile, Waschmaschine, Backofen TV, Telefon PC, Monitor......Einfach alles. Schaden 7500€ und nicht versichert.;((