Kann man Bettlaken mit Handtücher zusammen waschen?

12 Antworten

Also ich wasche auch manchmal beides zusammen. Bettlaken wickeln sich zwar gerne mal um die Handtücher zu einem Knäuel, aber das heißt nicht, dass sie nicht sauber werden.

Bakterien werden bereits ab 60 Grad abgetötet - deswegen wasche ich auch manchmal T-Shirts auf 60 Grad, um den "Männerschweiß" zu bekämpfen. Das was an älterer Wäsche nämlich riecht, sind die Bakterien.

Bei Handtüchern sortiere ich übrigens nicht nach weiß und bunt - und die weißen Handtücher sind trotzdem strahlend Blank.

Achso, ich verwende auch schon immer zu jedem Wäschegang Hygienespüler - das erwischt dann auch die letzten überlebenden :-)

Natürlich!

Du kannst in privaten Haushalten alles zusammen waschen. Bei mir landet alles bei 60° drin:

Handtücher, Bettwäsche, Unterhosen, Lappen, Geschirrtücher... Wieso auch nicht?

Ingeborganni  13.05.2018, 18:37

Kann mir nicht vorstellen, dass deine Wäsche schön bleibt. Ich trenne genau nach hellfarben und dunkel. Wobei auch helle Farben manchmal ausfärben und weiße Wäsche einen Farbstich bekommt.

Gestiefelte  13.05.2018, 18:38
@Ingeborganni

Kommt rum und schau nach!

Meine Wäsche IST schön, WEIL ich selbstverständlich nach Farben trenne. Bin ja nicht dumm zur Welt gekommen.

Dennoch kann man dunkle Sachen bei 60°C waschen. Natürlich leidet die Farbe, aber ich kann ja wohl kein Handtuch mit nem schwarzen Pulli vergleichen.

Den Pulli wasche ich natürlich bei 30°C

Ich wasche die immer zusammen. Warum soll das unhygienisch sein?

Ja, man kann Handtücher mit Bettwäsche zusammen waschen. Ich wasche dunkle Bettwäsche auf 40° Handtücher wasche ich aber lieber auf 60, ich finde das hygienischer. Alles zusammen mit 60° geht natürlich wunderbar.

lg

na klar, unterwäsche und socken dürfen auch mit dazu. alles bei 60°C oder 90°C, je nach belieben, waschen

Wonnepoppen  12.05.2018, 12:59

90 Grad ist heutzutage nicht mehr nötig.

Samila  12.05.2018, 13:00
@Wonnepoppen

deswegen schrieb ich ,, nach belieben,, wusste das der kommi kommt

Mcshrek  12.05.2018, 13:04
@Wonnepoppen

Stimmt, bei 60° wird auch alles kaputt gemacht, aber Weisses graut ein mit der Zeit.

Wonnepoppen  12.05.2018, 13:09
@Mcshrek

Was wird da kaputt gemacht?

mit dem richtigen Waschmittel "graut" nichts.

ehwrhw  12.05.2018, 15:33
@Mcshrek

Nur wenn man weiss und bunt zusammen wäscht.

Gestiefelte  12.05.2018, 15:51
@ehwrhw

Weißes graut ein, wenn man es mit bunten Sachen wäscht und wenn man das falsche Waschmittel benutzt!