Bei Fressnapf arbeiten Ausbildung?

5 Antworten

mit 15 kannst du dort einen Neben/ Ferienjob, nach der Schule und in den Ferien machen, dann wirst du sehen, was es heißt zu arbeiten, und du wirst dich ganz schnell für ein Studium entscheiden, und nicht für den Einzelhandel.

Hi,

Evtl fragst vorher Mal nach ein Praktikum, so das dich da schon etwas beweisen kannst. Das ist echt harte Arbeit, was man von aussen leider nie so sieht, neben der Warenpflege sprich die Regale sauber und ordentlich halten, muss der Laden sauber gehalten werden (fegen und wischen), die Paletten am Warentag verräumt werden innerhalb einer Zeitvorgabe und man ist ständig auf dem Beinen. Dazu kommt das waren präsentieren sprich Ställe, Käfige, Kratzbäume und co aufbauen wo man etwas handwerkliches Geschick mitbringen sollte und auch an Höhenangst darf man nicht leiden wegen den Hochregalen wo auch ware hoch muss. Wegen den zarten Alter wirst da eigenverantwortlich nicht arbeiten können zb mit der Ameise fahren oder kassieren, aber auch für Schüler und Anfänger bleibt genug Arbeit über. Und ja da kann man auch ohne Ausbildung starten, evtl macht es dir ja Spass so das da deine Ausbildung dann starten kannst.

Und ich bin der Meinung das du die Schulpflicht erledigt hast wenn du dein FOR hast, bis auf das Jugendschutzgesetz steht dir da nix im Wege, der Arbeitgeber muss das nur bei den Tätigkeiten, Arbeitszeiten und Ruhepausen mit berücksichtigen. Nur wie gesagt mach vorher Mal ein Praktikum, denn das ist wirklich ein Knochenjob den nicht jeder durchhält.

Das kannst du gar nicht machen, weil du mit 15 noch 3 Jahre lang schulpflichtig bist. Bevor du nicht 18 bist, kannst du nicht einfach so jobben gehen.

Du hast die Möglichkeit, eine weiterführende Schule zu besuchen und nebenher zu jobben. Du kannst ein FSJ machen, oder du kannst eine Ausbildung machen. Und machst du das alles nicht, dann bist du berufsschulpflichtig und musst eine Berufsschule besuchen. Die schreiben dich schon an, wenn du nirgends gemeldet bist. Mein Sohn bekam damals einen Brief der Berufsschule, dass er sich melden müsse. Mein Sohn besucht eine Schule in einem anderen Landkreis, das haben die natürlich nicht gewusst, weil die in Kontakt mit den Schulen aus dem eigenen Landkreis stehen. Beim Schulabschluss musste man angeben, wohin man weiterführend geht. Da er das zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden hatte, hat er nichts angegeben.

Dann, wenn man ausgerechnet bei Fressnapf jobben will, glaube ich nicht, dass die dich nehmen, bevor du 18 bist. Wenn es ein Fressnapf mit Tieren ist, dann brauchst du eine Ausbildung zum Tierpfleger oder ähnlichem.

Unter 18 kannst du auf dem Wochenmarkt jobben, kannst Prospekte austragen und ähnliches. Feste Arbeitsplätze, wo man 8 Stunden arbeiten muss, bekommst du ziemlich sicher nicht. Da steht das Jugendschutzgesetz im Weg... .

Sunny098753
Beitragsersteller

Ok Danke

möchtest du jetzt Nebenbei bei Fressnapf arbeiten oder NACH dem Abschluss?

Am einfachsten ist es, wenn du einfach im Fressnapf nachfragst. die können dir dort besser Auskunft geben als wir.

Kümmer dich erstmal darum was du später als Beruf machen willst, nämlich das ist wichtiger!