Alles zum Tierpfleger bei der Bundeswehr? Hilfe?

3 Antworten

Alter du bist SaZ 4 und bekommst es nicht gebacken deinen Arsch ins Gezi zu bewegen um ein Gespräch mit deinem PersFw/PersUffz auszumachen?

Immer diese fragerei von aktiven🙄 Ihr habt die beste Quelle direkt im eigenen Block! Und wenn du ein wenig dein Hirn eingeschaltet hättest in den AGA unterrichten, wüsstest du das Berufliche Ausbildungen über ZAW'es realisiert werden und nicht innerhalb der Bw stattfinden! Ergo müsstest du SaZ 8 machen mit Laufbahwechsel oder Msch SaZ 8+ und dich wie jeder andere auch auf eine ZAW Stelle bewerben!

Noch dazu verdienst du nicht mehr mit einer Ausbildung, du wirst ganz normal anhand deiner Besoldungsgruppe sowie deiner Erfahrungsstufe besoldet, zuzüglich eventuellen Zuschlägen für den Dienstposten.

Also fang mal an zu rotieren und geh zum S1 deines Vertrauens statt hier fragen zu stellen die dir keiner adäquat beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat auf Zeit | MatBew Sdt SK

wiki01  18.06.2018, 08:30

Zwar etwas "grantelig" geschrieben, jedoch trifft es meine Beobachtungen. Eigentlich unglaublich, dass ein aktiver Zeitsoldat diese Frage stellt.

Jerischo  18.06.2018, 12:39

Genau so sehe ich das auch

Wer unbedingt auf Tierpflege aus ist, hat als Soldat ein wenig den Beruf verfehlt...

Es mag bei den Gebirgsjaegern eine Hand voll "Muli-Betreuer" geben. Hundefuehrer werden separat ausgebildet, ist aber kein zivil anerkannter Ausbildungsberuf, sondern nur eine Verwendungsschulung.

Wie viel verdient man dann nach den 3 Jahren Ausbildung?

Du verdienst so viel, wie ohne diese Ausbildung. Als Zeitsoldat solltest du wissen, dass du nach Dienstgrad bezahlt wirst. Und als Tierpfleger bekommst du keine besondere zusätzliche Zulage.