Bei Frauenarzt bewerben bei dem ich mal Patient war(einmalig) Es ist mein Traumjob…?

5 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Du musst nicht erwähnen, dass du mal Patient warst. Wenn er es bemerkt oder danach fragt, einfach ehrlich sein.

Frauenärzte haben dazu großen Abstand und er wird einfach die Stelle gut besetzen wollen. ich würde aber nicht mit deiner "Patientenperspektive" werben. Das kommt eher nicht gut an. Du willst da ja nicht arbeiten, weil er so gut zu Patienten ist.

Funfvierdrei
Beitragsersteller

Okey Dankeschön :)

Das mit der Erfahrung bei ihm kannst du dir sparen. Das wirkt sehr gewollt.

Und natürlich darf er eine (ehemalige) Patientin einstellen.

Und da ein Gynäkologe die meisten Frauen in seinem Bekanntenkreis unten rum auch kennt, ist das auch vollkommen irelevant.

Klar warum nicht. Ich arbeite auch in der Klinik wo ich vor kurzem auch Patient war.

Das ist doch egal solange es dich nicht stört.

Wenn du es sagst dann in dem Zusammenhang das du es da sehr schön fandest und alle sehr nett waren. Allerdings kommt dann die Frage auf warum du nur einmal da warst und dann nie wieder.

Lg

Funfvierdrei
Beitragsersteller

Er war leider nur der Vertretungsarzt, ich wollte wechseln aber er hat keine neuen Patienten aufgenommen aber danke für deine Antwort :)

LinnyPenelope  22.07.2021, 13:26
@Funfvierdrei

Gerne, ja dann sag es entweder so oder erwähne es nicht. Ist glaub ich relativ egal.

Viel glück aufjedenfall

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Der Arbeitgeber bestimmt, wen er einstellt.

Ob du Patientin warrst ist wohl irrilewand.

Wichtig ist ja das du die idealen vorraussetzungen für den Job hast!