Vergessen, neues Rezept für Pille zu holen und Frauenarzt im Urlaub, was mach ich jetzt?
Also wegen Feiertage hat mein Frauenarzt nächste Woche Urlaub, nur daran habe ich gar nicht gedacht und jetzt ist das letzte Blister von der Pille leer (bin noch in der letzten Pillenpause). Ohne Rezept in die Apotheke geht ja wahrscheinlich nicht. Wollte mit einem anderen Frauenarzt reden, aber in meiner Gegend gibt es nur noch eine Praxis und die meinten, da ich nicht ihr Patient bin können sie sich nicht darum kümmern.
Meine Frage ist jetzt eigentlich eher ob es schlimm ist, wenn meine Pillenpause z.b. zwei Wochen dauert. Dass ich dann nicht geschützt bin ist mir ja klar, aber hat das noch andere Folgen bzw. Entzugserscheinungen (mal abgesehen davon was die Pille ohnehin schon mit meinen Hormonen angestellt hat). Oder sollte ich jetzt lieber weiter suchen ob ich irgendeinen Frauenarzt finde der mir ein Rezept geben kann?
4 Antworten
Geh zum Hausarzt und Schilder deine Lage.
Genau aus dem Grund gehe ich mir immer eine neue Packung kaufen, wenn ich den letzten Blister aufmache ;-)
Geh zu deinem Hausarzt, er gibt dir auch ein Rezept für die Pille.
Jeder Frauenarzt hat einen Vertretungs Arzt. Denn wenn bei schwangeren irgendwas ist brauchen sie einen Frauenarzt.
bei uns haben alle Ärzte eine Vertretung! Zu dieser kannst Du gehen!