Bei Facebook anonym bleiben?

5 Antworten

Jein. Ausgedachter Name und Geburtsdatum + Fake E-Mail bringt nur bedingt was.

Du wirst trotzdem noch über Cookies und sogenannte "Invisible pixel" getrackt, dadurch kann Facebook deinen Facebook-Account mit anderen Accounts von dir verknüpfen und dich so weiter indentifizieren.

Ja aber kannst auch einfach deine echten Daten nehmen und nichts angeben.

Facebook hat von mir auch nur Name + Geburtsdatum.

Ja das kannst schon, lege Dir halt eine separate emailadresse an, nur fuer solche Sachen.

warum sollte man das wollen? um illegales ohne Strafe machen zu können?

ZaoDaDong  06.06.2018, 13:38

Ne, um der Datenkrake nichts preisgeben zu müssen.

Ich hab das so gemacht, ja. Völlig erdachter Name und Daten.