bei Excel gebe "HT" nach Enter steht da "HAT", wieso ist das so? Formatierung der Zelle?...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Voreinstellung in den "AutoKorrekturOptionen". Diese lässt sich löschen, was allerdings je nach Version unterschiedliche Befehle erfordert.

Zum Beispiel: Datei, Optionen, Dokumentprüfung, AutoKorrekturOptionen und dort HT = HAT löschen

Du gibst Ht mit nachfolgendem Leerzeichen in die Zelle ein. Dann ändert sich Ht in Hat. Dann drückst du SOFORT Strg und Z Dann ändert sich Hat wieder in Ht

sukka2007
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe 👍, sorry für die späte Antwort 🙏😴