Bei Erkältung zur Schule?
Hallo,
mir geht es seid Sonntag zunehmend schlechter. Nach etwas Schlaf geht es mir jetzt etwas besser aber die Symptome sind immer noch da. Ich habe ständig Atemnot sobald ich anfange mich von A nach B zu bewegen. Ich fange bei der kleinsten Bewegung an erschwert zu Atmen, hört sich wie ein Pfeifen an. Meine Mitschüler und Lehrer würden aufjedenfall merken das etwas mit mir nicht stimmt, heißt ich könnte meine Erkältung nicht gut verstecken.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich in der Oberstufe bin und ich auf ein 1,2 Nc kommen will, heißt jede Unterrichtsstunde zählt. Zudem habe ich heute in zwei meiner Leistungskurse unterricht, in einem der Leistungskurse schreibe ich der kommende Woche eine 4 Ständige Klausur. Wenn ich wegen sowas jetzt Fehle, dann wird mich das doppelt so viel Arbeit kosten alles nachzuholen, in der Klausurrnphase ist das echt nicht gut.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, das Schulsystem nimmt keine Rücksicht auf Erkältungen. Ich bin gerade sehr verzweifelt und brauche einfach einen Ratschlag.
Entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler, ich habe gerade ganz wenig Nerven um darauf zu achten.
Gruß
2 Antworten
Du müsstest natürlich entscheiden aber ich glaube wenn du Atemnot hast solltest du lieber Zuhause bleiben
Letzten Endes musst das du entscheiden ob du fit genug bist zur Schule zu gehen. Das kann dir hier keiner abnehmen.
Ich bin da echt schmerzfrei und denke mir gar nichts. Wie gesagt muss jeder selber wissen.
Das stimmt, danke für deine Antwort. Das erwarte ich auch nicht, würde nur gerne wissen was andere davon denken. Ich denke das ich unterbewusst wahrscheinlich sowieso schon eine Entscheidung getroffen habe.