Bei einer Katze die Haare färben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube hier will sich jemand Wichtig tun,hat Langeweile und freut sich das Er /Sie gut provozieren konnte. Hier ist auf diese Frage jede Antwort sinnlos. Er / Sie hat vielleicht gar keine Katze und wenn sollte man diese weg nehmen.!

Pusteblume33
Beitragsersteller

meine katze heißt mira, benimmt sich wie ein hund. hatte vor zwei tagen ein zeckenband, an dem sie so lang herumgeleckt hat bis ihr ganzes fell bunt war und hat es dann schließlich ganz aufgegessen. deshalb bin ich auf die idee gekommen. ich will meiner katze nicht schaden, deshalb hab ich erst gefragt, sonst würd ich ihr einfach farbe ausm supermarkt draufkleistern und dann zusehen wie sich ihr körper vergiftet. wenns stört, der soll auch keine antwort geben, es war aber eine ernstgemeinte frage. und wenn ich langeweile habe, lese ich ein buch und stelle keine unernstgemeinten fragen ins netz. und das alle gleich so in die luft gehn, damit kann ich ja nicht rechnen. ich hab ja schließlich nicht gefragt wie ich katze gebraten mit reis machen kann.

Theresia1961  11.05.2010, 20:30
@Pusteblume33

Sorry hörte sich aber wirklich so an als ob uns jemand auf die Schippe nehmen wollte. Trotz des geschilderten Vorfall's solltest du es vermeiden der Katze das Fell einzufärben. Das ist gegen ihre Natur. Ich würde vielleicht dann doch mal zum Tierarzt lieber gehen a) wegen der Verfärbung und b) weil sie, wie du schreibst, das Zeckenband gefressen hat.

Pusteblume33
Beitragsersteller
@Theresia1961

ja, an das hät ich nicht gedacht.. im moment gehts ihr wunderbar, aber sonst werd ich das wohl machen müssen. und danke, die erste antwort ohne angegriffen zu werden ;)

hallo! also eine gesunde farbe für deine katze wäre lebensmittelfarbe. die gibt es in allen möglichen farben und wenn sie daran schleckt, ist das auch nicht schlimm, denn man könnte sie ja essen. einfach die farbe im wasser auflösen und z.B. den schwanz ins wasser tauchen, wenn es geht mindestens 10 min einwirken lassen, fertig. ich würde nur mal die schwanzspitze eintauchen um zu sehen wie es wird. es hält aber nicht so lange. sieht aber bestimmt süß aus mit einer bunten schwanzspitze! und allen die nur blöde kommentare schreiben: habt ihr nichts anderes zu tun? damit tut man kein tier weh, das ist keine tierquälerei!

Achja: lasst bitte die Sprüche von wegen Tierquälerei, Katzen erkennen sich selbst im Spiegel nicht und ich finde es keine Quälerei, wenn sie eine andere Fellfarbe hat.

Tux31  11.05.2010, 19:37

Dir sollte man das Tier wegnehmen. Das ist doch kein Spielzeug

Pusteblume33
Beitragsersteller
@Tux31

ACH BITTE! Sie merkts doch nicht mal. Andere ziehen ihren Hunden und Katzen Sachen an - Das ist krank.

Mioooooo  11.05.2010, 19:44
@Tux31

bist du immer so ein mitläufer ...nur weil die anderen das machen musste du das auch machen oda was??

Crawi  11.05.2010, 19:45
@Tux31

Kleider kann man doch nicht mit einer Farbe vergleichen. Wollte ich nur mal gesagt haben -.-

Pusteblume33
Beitragsersteller
@Mioooooo

kennst du jmd der einer katze die haare färbt? ich nicht.

Fressnapf  20.09.2010, 16:12

Aber die Haarfarben enthalten auch giftig Bestandteile und Katzen putzen sich mit der Zunge und lecken damit die Gifte auf. Im Bioladen können sie dir genau erklären, was für giftige Bestandeteile "normale " Haarfarben haben. Wer krank ist , der tut sich mit Haare färben auch keinen gefallen und dann übrlege mal, wo deine Katze alles Haare hat. Z.B. auch an den Augen und drumherun. Mit so einer Aktion würdest Du als Negativbeispiel und mit einer Anzeige in allen Tierschutzkreisen bekannt werden. Viel Spass!

Hallo ich habe grade gegooglet: katze haare färben. da ich mich das selbe gefragt habe

ich finde es einfach nur total schwachsinnig und dämlich dass sich die meisten hier ja mal sowasvon gar nicht im griff haben und hier nur unnützes reinschreiben!!!

wenn jemand die frage stellt - is es doch schon ein zeichen dass er sich gedanken macht ob es vielleicht ungesund ist!

ich meine es gibt ja mitlerweile alles - warum dann nicht ein unschädliches färbemittel für katzenhaare

doch hier wird einfach nur so viel mist geschrieben dass die wahrscheinlichkeit doch nur steigt dass es irgendwann mal jemand ausprobiert!

anstatt einfach ruhig zu bleiben und zum beispiel zu schreiben:

hallo ich arbeite in einem hundefrisörsalon also das katzenhaar ist komplett anders aufgebaut und es gibt speziell für katzen keine färbung

dann is das thema doch erledigt oder?!?!

dass färbung nicht gesund ist und dass katzen sich das fell lecken weiß ja wohl jeder

PS:ich hatte nicht vor meine katze zu färben, habe es mich aber einfach nur gefragt ob es ginge ...hier bin ich leider kein bisschen weitergekommen - schade dass foren etc so zugemüllt werden!

Gruß Niklas

am besten fragste erstmal deine katze ob die das überhaupt will....

Pusteblume33
Beitragsersteller

bekommst du oft Antworten von deiner Katze?

Vega87s  23.11.2014, 03:26
@Pusteblume33

Wer seine Katze liebt und kennt versteht sie auch. Mit Blicken, getik und ihren Miauen. Wer das nicht versteht sollte keine KAtze haben ;)