Bei einer Ausbildung, wie wichtig ist das Berufsschulzeugnis?

3 Antworten

Wenn Du Dich nach der Ausbildung bewirbst, wirst Du es beilegen müssen. Erst nach Jaahren kann es sein, dass es niemand mehr sehen will. Dennoch würde ich es immer beilegen: Es wirbt doch für mich. Es sei denn, Du hast schlechte Noten. Das wäre schlecht.

Klerwerka
Beitragsersteller

Denke Noten werden schlecht sein, weil ich nie lerne.

Relevant ist nur der IHK-brief bzw Gesellenbrief, einer bestandenen Ausbildung..

Zeugnis der Berufsschule interessiert niemand mehr

Du brauchst natürlich "ausreichende Leistungen" um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden.

Klerwerka
Beitragsersteller

Ja, die habe ich.