Bei Download bricht Internet zusammen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Router bricht dann eine Verbindung ab, wenn er vom Netz keine Antwort bekommt oder das Zeitfenster zum nächsten Datenpaket abgelaufen ist - das hängt aber eher mehr mit den Einstellungen vom BS zusammen als mit dem Router. Ein weiterer Grund kann sein, dass die Verbindung aufgrund zu vieler oder ausbleibender PING-Anfragen wegbricht, erwartet die Verbindung ein Signal und bekommt sie nicht, dann bricht sie ab.

Das Problem liegt hier also eher an der senden Stelle als an der empfangenden Stelle

mamabianca32mamabianca32|gerade eben

Einziehen ist natrülcih schwierig bei ihm ;-) aber vielleicht kannst du dir irgendwo eine andere Fritzbox leihen und es dann cnohmal probeieren. Dann weißt , ob es an deiner Box liegt und kannst beim Anruf bei der Telekom dann besser argumentieren,

Ferndiagnosen sind immer etwa schwierig, aber google doch das Problem mal, vielleicht hatten es auch andere und haben schon eine Lösung gefunden ?

Poste mal weiter, wie es bei dir weitergeht, dann kann man dir vielelciht nach und nach Probleme auschließen.

Viel Erfolg !!!

melonakti
Beitragsersteller

Es lag an P2P keine ahnung wieso nachdem ich es deaktiviert hatte ging es problem los... :D

lade bei einem freund herunter oder hacke deine nachbarn mach ich immer aber da du noch net mal deinen router (sprich rauter) konfiguriert griegst lass das lieber

melonakti
Beitragsersteller

Ja ne is Klar! Ich renne mit meinem ganzem Pc jedesmal zu meinem freund (der nur Wlan hat was an sich ja nich das problem ist aber ich habe keine Wlan karte und werde mir auch keine kaufen!) um mir etwas runter zu laden?! Dann kann ich ja direkt bei ihm einziehen und im das downloaden verbieten damit ich die 1.6Mb/s für mich habe!

mamabianca32  18.02.2013, 12:02
@melonakti

Einziehen ist natrülcih schwierig bei ihm ;-) aber vielleicht kannst du dir irgendwo eine andere Fritzbox leihen und es dann cnohmal probeieren. Dann weißt , ob es an deiner Box liegt und kannst beim Anruf bei der Telekom dann besser argumentieren,

Ferndiagnosen sind immer etwa schwierig, aber google doch das Problem mal, vielleicht hatten es auch andere und haben schon eine Lösung gefunden ?

Poste mal weiter, wie es bei dir weitergeht, dann kann man dir vielelciht nach und nach Probleme auschließen.

Viel Erfolg !!!

ruf dein DSL Anbieter an und sag sie sollen vorbei kommen