Bei der Tiefkühltorte steht 4-5 Stunden Auftauzeit, aber was kann man tun, damit diese schneller aufgetaut ist?

2 Antworten

huhu,

je nach Torte Mikrowelle mit niedrigster Leistung, da kannst die zeit schon gut um 2 Stunden verkürzen aber nicht übertreiben.

Grüße Anna

Kommt auf die Torte an, eventuell kann man dieser in warmer Umgebung schneller auftauen. Neben der Heizung, auf dem Kachelofen. Von Mikrowelle und Backofen rate ich eher ab, das kann schiefgehen.

Was auf jeden Fall hilft, ist die Torte in Stücke oder wenigstens in Viertel schneiden. Sofern das Dein bestes Messer und die Torte zulassen.