Bei der Taste "Enter" öffnet sich bei mir "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten"?

4 Antworten

Es hilft, wenn man im Taskmanager einen Prozess beendet, der mit "m" beginnt und irgendwie mit Windows zu tun hat. Ich hatte gerade dasselbe Problem und jetzt ist es weg, nachdem ich alle Prozesse durchgegangen bin, die ich nicht gerade brauche.

Als Erstes muss man den Taskmanager öffnen mit "Strg" + "Shift" + "Esc"... Dann geht man auf den zweiten Reiter namens "Prozesse". Schaut runter bis zum Buchstaben "M". Die Beschreibung lautet etwa "Windows Mob Center" oder Ähnliches.

Falls ihr euch nicht sicher seid, löscht besser nichts und startet neu.

bianchaneunzehn  04.02.2013, 22:14

So, hab heute den richtigen Namen des Prozesses ausfindig gemacht:

mblctr.exe

Dieser Prozess muss mit rechter Maustaste und dann "Prozess beendet" beendet werden, dann funktioniert die Entertaste wieder ganz normal ;-)

Auch bei mir ist es so. Egal in welchem Programm ich Enter drücke, die Energiesparplaneinstellungen öffnen sich.

Ich habe Windows 7 auf einem Dell Notebook. Keine Ahnung woher es kommt. Die Eingabetaste wird in den meisten Programmen zwar auch interpretiert, zusätzlich öffnet sich allerdings der genannte Dialog. Habe das Notebook schon ein Jahr und habe das nun zum ersten Mal. Werde gleich mal einen Neustart testen.

Das Problem besteht bis nach W11 hinein. Ich habe gerade festgestellt, dass es mit dem "Windows-Mobilitätscenter zu tun hat. Wenn man das beschriebene Problem hat, und es öffnet, liegt der Fokus der Enter-Tastse auf dem Button für den Präsentationsmodus. Betätigt man nun die Enter-Taste, schaltet sich der Präsentationsmodus aus und ein. Tut man das so, und wechselt dann das Fenster, ist das Problem zumindest bis zur nächsten Sitzung bzw. bis zur nächsten Benutzung des Mobilitäts-Centers behoben - (bei mir jedenfalls).

waaaaaaaaah! das ist bei mir auch so! Kann nicht einer helfen???