bei der schule abbrechen jedoch so wenig aufmerksamkeit wie möglich?

2 Antworten

Heyyy,

also bei mir ging das nicht so schnell. Ich musste erstmal so ein Abmeldungsformular ausfüllen bzw. ausfüllen lassen, wenn man minderjährig ist. Dieses habe ich im Sekretariat gekriegt. Außerdem musste ich rechtzeitig Bescheid geben, damit ich ein Abschlusszeugnis kriege und kein Normales. Von dem Abschlusszeugnis würde ich an deiner Stelle auch direkt zwei, drei beglaubigte Kopien machen lassen. So eine muss man meistens bei der Berufsschule abgeben. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gehst du am besten ins Sekretariat und/ oder zu deiner Hauptlehrkraft, die für dich verantwortlich ist. Wie auch immer das bei dir heißen mag.

Die können dir dann die notwendigen Schritte erklären & alle Formalitäten klären, welche Unterlagen usw. du bekommst und was die benötigen.

Und das natürlich so zeitnah wie möglich.

Falls du noch nicht volljährig bist können den Part auch deine Eltern übernehmen, dann musst du dich gar nicht drum kümmern. Denn in dem Fall müssen die sowieso alles ausfüllen, bestätigen etc.