Bei der Fahrt kühlschlauch am AGR kühler angegangen nicht gerissen und viel Kühlflüssigkeit ausgelaufen muss man den Kreislauf entlüften?
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Auto ich bin heute zur Arbeit gefahren und dann ist mir wären der Fahrt der Kühlerschlauch am AGR-Kühler angegangen aber nicht gerissen. Dabei ist viel ( fast alles an Kühlflüssigkeit ) ausgelaufen und über den Motor gelaufen. Meine Frage ist ob ich das System entlüften muss oder einfach nur wider befüllen muss und ob es schlimm ist das die Kühlflüssigkeit über den Keilriemen gelaufen ist??
Der Kühlflüssigkeitsbehälter ist auch fast leer und das alles ist auch wärend der Fahrt passiert also müsste ja eigentlich auch Luft in der Leitung sein oder nicht ?
Es ist ein BMW G21 Diesel
2 Antworten
Der Schlauch ist nicht angegangen sondern abgegangen. Sollte man überprüfen, warum das passiert ist, entweder schlechte befestigung oder zu hoher Druck im System.
Wenn das Kühlsystem im Ausgleichsbehälter unter Minimum fällt und Luft gezogen wird, muß das System immer entlüftet werden, da Lufteinschlüsse zur Überhitzung des Motors, und unter Umständen zu Motorschäden führen kann.
Eine Entlüftung ist sicher nötig wenn das System fast leer war