Bei der DB schnuppern?

2 Antworten

Hallo,

Der Ausbidlungsberuf "Kaufmann im Verkehrsservice wird in erster Linie von DB Fernverkehr, DB Station & Service und DB Vertrieb ausgebildet.

https://db.jobs/de-de/dein-einstieg/schuelerpraktikum

Da gibts alle Infos die du brauchst.

Bei privaten Verkehrsanbietern ist es einfacher. Der Ansprechpartner sitzt in der Regel vor Ort.

Wenn du Fahrkartenkontroleur im Netz suchst, dann findest du sofort einen Job. Wenn du nach einiger Zeit keinen Bock mehr darauf hast, dann kannst du ja wieder kündigen, so wie die meisten Leute.

KKNico09
Beitragsersteller

Problem ist aber das ich keine Ausbildung dafür habe, aber eine benötige wenn ich richtig informiert bin..

Mathelabor  27.01.2023, 01:01
@KKNico09

Die wird bestimmt nur kurz sein. Denn für so etwas braucht man bestimmt keine langjährige Ausbildung. Da brauche ich bestimmt auch nicht nachschlagen, oder im Internet forsten. Wahrscheinlich macht man einen Kurs, der über ein paar Tage, oder Wochen geht.