Bei der Bücherei CD kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben Ecken in denen sie ausrangierte Bücher/FIlme/CDs haben die sie verkaufen und andere machen ein paar Mal im Jahr einen Flohmarkt wo man Bücher/Filme/CDs kaufen kann.

Man kann aber auch Fragen ob die möglichkeit besteht was abzukaufen. Fragen kostet nichts und, wenn sie sehen das es zb. schon älter ist oder gar nicht verliehen wird, das man es abgeben kann und dann wird was neues gekauft was besser läuft.

Ich hatte schonmal ein Buch geschenkt bekommen, aus einer kleinen Bücherei, weil ich, nach einem anderen und das war da auch Jahre her, die einzige war die das Buch immer wieder ausgeliehen und gelesen hatte und die Chefin mir damit eine große Freude gemacht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hauptsächlich können in einer Bücherei Bücher und andere Medien ausgeliehen werden.

Ab und zu findet aber auch evtl. in eine Art Flohmarkt ein Abverkauf statt, um ältere nicht mehr aktuelle Bestände loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal ein gebrauchtes Buch in der Stadtbücherei gekauft, was die Stadtbücherei aussortiert hatte. Die Artikel kosteten ungefähr zwischen 1 - 3 Euro.

Und es kann durchaus vorkommen, dass so eine Stadtbücherei auch gebrauchte CD's verkauft, die niemand mehr ausleiht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal fragen. Könnte durchaus möglich sein. Liebe Grüße