aus der Bücherei raugeworfen werden wen man zu laut ist?

3 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Ja, in der Bücherei wird ja auch gelesen. Die Leser wollen sich da halt konzentrieren und in Ruhe die Bücher lesen

Ja, das kann durchaus passieren. Habe ich selbst bei uns zwar noch nicht erlebt (ich arbeite in einer großen Zweigbibliothek unserer UB); aber die Benutzungsordnungen der Bibliotheken erlauben es. Und die hat man akzeptiert, wenn man sich zur Benutzung anmeldet. Wenn man sie nicht liest - dann ist es das Problem des Nutzers, der dann eben mit den Konsequenzen leben muss.

Ganz davon abgesehen, sollte es einem der eigene, gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man in einer Bibliothek auf die übrigen Benutzer Rücksicht nimmt - man selbst erwartet ja schließlich auch, in Ruhe dort arbeiten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

warum kann der sich denn nicht benehmen - ohne das da extra schilder hänge müssen .