Bei den Fahrschulen nach einem Preis fragen?

4 Antworten

Ganz einfach nachfragen. Die Frage wird die Fahrschule ständig zu hören bekommen. Du solltest halt im Hinterkopf behalten, dass sich letztlich die Preise danach richten, wie du dich anstellen. Keiner plant vorab durchzufallen oder sich vielleicht "doofer" anzustellen als der Durchschnitt. Auch im Hintwrkopf behalten, dass man nicht rein aufgrund der Preise wählen sollte. Was bringt es dir, wenn eine Fahrschule pro Stunde 5 Euro günstiger ist und du am Ende aber 10 Fahrstunden mehr hast und einmal durch die Prüfung gefallen bist, weils einfach nicht gepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Täglich fragen in Fahrschulen Kunden nach Preisen.. am besten ins Büro gehen oder per Mail anfragen .. telefonisch ist immer bissl blöde .. weil es eben viele Posten sind die da runtergerattert und erklärt werden müssen.

E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte in den nächsten Wochen meinen Führerschein für PKW machen. MIt welchen Kosten hätte ich bei Ihnen zu rechnen?

Danke für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Da fragt man einfach ganz direkt bei unterschiedlichen Fahrschulen an. Da braucht man auch nicht besonders "nett" zu sein. Schließlich ist es eine Geschäftsbeziehung, bei der du am Ende bezahlen musst.