Bei dem Verlobungsrung Frau fragen nach ringgröße oder einfach abschätzen?

7 Antworten

Mein Mann hat mich damals einfach so gefragt, ohne Ring. Die Ringe hat er hinterher selbst angefertigt (er ist Zerspanungsmechaniker).

Du kannst beim Juwelier nach einem Ring fragen, den man nachher anpassen lassen kann. Das ist heutzutage durchaus üblich. Geht aber nicht mit jedem Modell, deshalb beim Kauf ansprechen.

Wenn Sie Ringträgerin ist, vermiss einen Ihrer Ringe die im Nachtkästchen liegen.

Meine ist keine Ringträgering, daher:
Ich hab meine damals Freundin mit zu meiner Mum auf Besuch genommen.

Meine Mum hat so viele Ringe rumliegen....
Jedenfalls hat sie dann meine Freundin gefragt gehabt ob sie einen haben will.
Dann haben sie wild anprobiert...
Einer hatte gepasst. Die Ringgröße hat mir meine Mum dann via Whatsapp gesendet.

Alle dachten das sei zu auffällig, aber sie hat es bis zum tag x nicht gewusst :)

Wenn es eine Überraschung werden soll, schau mal, ob Du einen anderen Ring von ihr findest.

Gemeinsam aussuchen!

derhecker077
Beitragsersteller

wenn es eine Überraschung ist

verreisterNutzer  23.08.2017, 14:17
@Aleqasina

Sagt wer?
Ich habe meine Frau damals überrascht. Privatkonzert etc.
Warum sollte man sie nicht überraschen?

verreisterNutzer  23.08.2017, 14:23
@Aleqasina

DU vllt. aber bei mir war es so, dass wir 10 Jahre in einer Bezieheung waren und sie auch ab und an mal drüber geredet hat.
In einer gute Beziehung SPÜHRT man, wann der andere bereit ist.

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

Wenn ich denke wie viele Pärchen sich im Restaurant in dem ich nebenher arbeite schon verlobt haben... Das ist immer wieder süß anzusehen.