Bei BH - Größe 90 A, geht da auch 90 B?

6 Antworten

Was hast Du denn bisher für eine Größe getragen?

Eine Marktfrau, die Dich in Klamotten beäugt und eine Größe glaskugelt ... Sachen gibt's ... das kannst's wirklich vergessen!

Falls keine Wäscheschildchen mehr lesbar sind und Du auch nicht weißt, was Du kaufen sollst, schau mal im Internet, wie frau sich vermisst.
Dann kannst Du auf die Suche gehen und auch in diversen Shops einmal stöbern. Bei den meisten kann man auch mehrere zur Auswahl bestellen.

Und ja, bei Family und Kaufland gibt's auch die gängigen Größen (und zumindest in "Haut" = beige) zu kaufen. Da wirst Du sicher fündig.

Und nein, wenn Du ein A-Körbchen trägst, ist das B-Körbchen zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 09:32

Danke!

Genau, weiß ich eben nicht mehr + die Wäscheschildchen sind unleserlich nach sehr vielen Jahren!  Stimmt, Du hast recht. Manche Amazonanbieter + Kataloge haben glaube ich so was!  Hätte ich glatt selber darauf kommen können!

Ich habe gestern einen bei Kik gehabt + das war 2XL (Soll laut Amazon 90 A sein!), aber gefüttert + sah wie erwartet doof aus bei mir! Waren da fast alle gefüttert, oder was ich auch nicht will solche Bustiers: Nahtlose Bustiers, Ergee, verschiedene Designs (Art. 1188365) | KiK Onlineshop

Den in etwa in2 XL hatte ich an + sah doof: Bustier Basic, Ergee, nahtlos (Art. 1184996) | KiK Onlineshop Naja. kein Verschluss, Träger nicht zum verstellen! Eben wie Bustiers, nur gepolstert!

Solche wollte ich nicht: Rosa Bustier, Ergee, gerippt (Art. 1184973) | KiK Onlineshop

Schwarzer BH, Janina, mit Spitze bedeckt (Art. 1183462) | KiK Onlineshop

Die 2 sind in rot + nicht mein Fall!

Push-up-BH mit Spitze, Janina, verstellbare Träger (Art. 1189272) | KiK Onlineshop

Push-up-BH mit Strasssteinen, Janina, verstellbare Träger (Art. 1188248) | KiK Onlineshop

Die Art in beige, trage ich am liebsten: Triumph T-Shirt-BH ohne Bügel in schwarz | Witt

Die gefallen mir + muss mal gucken ob die Größe stimmt:

Vertvie Nahtloser BH Damen Ohne Bügel V Ausschnitt BH mit Gepolstert Push Up Soft BH Bequemer Weicher Ultrakomfortable BH Seamless Bra(1 pc Kaffee,S) : Amazon.de: Fashion

Muss aber erst nächsten Monat eine Amazon Geschenkkarte kaufen!

Danke, einen schönen + gesunden + sonnigen Wochenteiler!🤓 🐑

FunnyFanny  30.10.2024, 09:52
@sommerfrage

XL ist keine vernünftige Größenangabe ... da mußt Du zuerst Klarheit schaffen.
Aber, wenn Du wirklich 90A tragen solltest, ist die Brust-Haltnotwendigkeit eh nicht so groß, dass Du ruhig leichte/preiswerte BHs kaufen kannst.
Bei Ebay gibt es z.B. auch eine riesige Auswahl, schau dort mal nach.

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:35
@FunnyFanny

Ja, Ebay ist auch was! Habe da auch schon gekauft.

Aber meinen 1. neuen würde ich eben gerne anprobieren!

Überlege gerade nachher auf dem Wochenmarkt zu gucken + könnte zum anprobieren aufs WC gehen!

Danke noch mal! 🐏

Es gibt Kreuzgrößen. In deinem Fall wäre zu 90A 85B die entsprechende Größe. Sollte da Unterband zueng sein, kannst du mit einer BH-Verlängerung Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

sommerfrage 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:34

Danke!

Nein, da ich ungewollt abgenommen habe wäre die 85 gerade passend. Ich habe 90 A gekauft + habe die 3 Haken in den engsten Ösen eingehakt + ist gerade so, das es nicht zu weit ist. Schade das der Händler auf dem Wochenmarkt kein 85 in meiner Lieblings-BH-Sorte hat! Ist ohne Spitze, mit Lochstickerei, nicht dick gefüttert + in beige! Genau so was suche ich + finde so was nirgends in HOT oder Chemnitz, wo ich manchmal bin! Naja kann ja auch keine Riesensumme ausgeben!

Danke, ich wünsche Dir + allen GF´s einen schönen sonnigen So. mit viel Spaß auf unserer schönen Plattform! 🐛🐑

schau mal bei www.sieh-an.de, dort findest Du eine gute Auswahl an BH`s in verschieden Farben und Qualitäten, teilweise auch schon in niedrigen Preislagen

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:20

Danke!

Habe ca. 10 verschieden durch geguckt + alle gingen erst bei B los, also kein 90 A!

Die Auszeichnungen sind nicht umsonst - aber jeder Schnitt ist anders! Du solltest deine Wäsche sowieso immer vor dem Kauf an deinem Körper probieren, um zu sehen ob du dich darin auch wohlfühlst. Es gibt Firmen die nach deiner Körpergröße produzieren. Zur Spitze - nein nicht alle Spitzen kratzen - es gibt auch Dessousspitzen mit Baumwolle. Am besten unbehandelte Bio Baumwollunterwäsche - mit Recyclingspitze. So bist du nachhaltig und trägst gesunde Wäsche auf deinem Körper.

sommerfrage 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 12:59

Danke!

Naja, war mir schon so gut wie klar mit der Größe!

Würde sie ja auch gerne anprobieren, aber ich bekomme nirgendswo welche! Ja, ich weiß, das es auch Spitze gibt, die keine kratzige ist. Aber die meine ich nicht!

Das hört sich gut an, aber solche BH´s, werde ich nicht unter 20,- € bekommen + am liebsten wären mir welche so 10 - 15,- €, wegen meiner kl. Rente! Ist nun mal so!

Danke, eine schöne + gesunde + sonnige neue Woche!🤓 🐑

FunnyFanny  29.10.2024, 13:09
@sommerfrage

In dem Preissegment (10 - 15 €) wirst Du selbst beim Billigheimer nix finden.
Du kannst aber durchaus mal im Second Hand schauen.
Oder bei der Kleiderkammer der AWO/Caritas?

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 09:44
@FunnyFanny

Danke!

Hatte in Chemnitz welche, für fast 4,- €!

Würde nie einen gebrauchten BH kaufen. Klamotten, habe ich vom "Roten Kreuz" schon, aber BH nö + wird es sicher auch nicht geben?

Hatte gestern, bei Kik, einen für ca. 7,- € an, aber das gepolsterte stand mir nicht, was ich mir schon dachte!

Kauf halt mal direkt hier:

https://de.triumph.com/bhs/schalen/soft-sensation/10166337.html?color=00NZ_Nude%20Beige

Da kannste auch hautfarbene BHs bekommen. Und der Preis wirkt nur auf den ersten blick hoch. Diese BHs halten sehr lange und sind das Geld wert.

Selbst ich kann die tragen obwohl ich es wegen meiner sensorischen Überempfindlichkeit aufgrund des Autismus hasse, BHs zu tragen. 😎

Triumph ist ahlt echt die einzige Marke, mit der meine Haut auf Dauer klarkommt.

warehouse14

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:09

Danke, meine Gute!

Ist mir zu teuer!

Die billigen habe ich k. A. wie lange aber mehrere Jahre. Den gepunktete von Kik habe ich vor 2014 gekauft, weil ich einen schönen wollte, für was im Garten!

Ja, Überempfindlichkeit ist doof!

Würde mir gerne welche in einem Laden, wo ich probieren kann, kaufen!

Danke, meine Gute, einen schönen + gesunden + sonnigen Wochenteiler! In HOT ist heute Wochenmarkt + es regnet! Ach so, das Bistro ist schon lange zu! Weißt sicher was ich meine?  🤓 🐑

sommerfrage 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 17:55
@warehouse14, UserMod Light

Ich habe einen vom Wochenmarkt, genau wie ich wollte, für ca. 8,- € mit Stickerei, 3er Haken usw.! Habe den im Nebengebäude vom Rathaus, auf dem WC anprobiert. Bin in der Mitte von den Haken, aber 85 gab es nicht in Hautfarbe. Gerade so, das die Körbchen nicht zu groß sind! 85 AA, würde vllt. auch reichen, bei manchen BH´s?

Werde ein Foto machen + Euch zeigen!

Was 15 Jahre + nicht geschwindelt? Nö, würdest Du nie machen!

Tschüssi, einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🐑

SnoopyC737  30.10.2024, 19:00
@sommerfrage

Du zeigst uns ein BH-Foto von dir? Ernsthaft? Na, da bin drauf gespannt. :-)

sommerfrage 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 05:56
@SnoopyC737

LOOL Nö, von mir, das möchtest Du echt nicht sehen! Ich glaube da würde ich von GF verbannt + müsste als winterfrage wiederkommen, dürfte ich glaube ich gar nicht? Na dann Frühlingsfragewort! 🤣

Einen schönen grusligen Reformationstag! ✝ 😱😨👻☠🎃👿🐏