Welche medizinische Ausbildung ist am meisten mit Praxis verbunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei wissenschaftlichen Medizinstudiengänge (Humanmedizin, Zahnmedizin und Tiermedizin) sind alle eine Mischung aus Theorie und Praxis, wobei bei Zahnmedizin und Tiermedizin die Praxis im Studium etwas stärker vertreten ist als vergleichsweise bei Humanmedizin. Die Ausbildung für die medizinischen Hilfsberufe wie Pflegefachfrau, medizinische Fachangestellte, Röntgenassistentin,. usw. besteht immer aus einer auf die künftige Tätigkeit zugeschnittene Mischung aus Theorie und Praxis. Da kann man meines Erachtens den jeweiligen Theorie- und Praxisanteil nicht vergleichen.