Gesellenprüfung wie bewertet?
Hallo ich habe eine Frage und zwar schreibe ich am Montag meine Gesellenprüfung als KFZ und habe jetzt schon Riesen Angst davor ich wollte mal fragen wie wird die Prüfung bewertet ? Also erstmal zu mir meine Zwischenprüfung war leider nicht die beste ich hatte in der Praxis eine 2 und in Theorie leider eine 5 wir schreibe am Montag Theorie und kriegen 6 Prüfbogen 5 Fachwissen und 1 Sozialkunde.
werden die ganzen Prüfbogen zusammen bewertet also z.B. wenn ich in 4 wirklich gut drin war aber in den anderen 2 dann schlecht abgeschnitten habe das ich trotzdem die Chance habe zu bestehen oder müssen wirklich alle 6 Bogen gut verlaufen ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mfg.
1 Antwort
Das steht in der Ausbildungsverordnung zu deinem Beruf, die du über Google problemlos finden und lesen kannst! Dort steht immer auch mit drin, welche Teilprüfungen zusammen bewertet werden und welches Ergebnis zum Bestehen dort mindestens erreicht werden muss und welche Teilprüfungen "Dealbreaker" sind, also, wo das Nichterreichen der fürs Bestehen notwendigen Mindestpunktzahl zum kompletten Nichtbestehen der Prüfung führt. Die meisten Ausbildungsberufe enthalten beides.